Mittwoch, 9. November 2016

Propaganda (im US-Wahlkampf)

Gerade hat Donald Trump - vermeintlich vollkommen überraschend - die US-Wahl 2016 gewonnen.

 Genau wie beim BREXIT wurde hier wieder mal eine Stimmung erzeugt, dass man vollkommen verrückt sein müsste für Trump zu stimmen und das Clinton sowieso gewinnen wird, in einer Art:

"Es bringt nichts für die "Falschen" zu stimmen, weil wir (das Establishment, die Elite) sowieso gewinnen werden." 

Eigentlich sollten die Medien ja neutral berichten. Die Wirklichkeit ist jedoch immer gesteuerte Propaganda, mit einem Wahrheitsgehalt in etwa so groß wie Reden von Reichspropagandaleiter Goebbels.

Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen dieser einseitigen Propaganda - gab es den BREXIT und den Sieg von Trump. Ob Trump nun wirklich Veränderung bringt, oder wie Obama nur leere Versprechungen, wird die Zeit zeigen! Auf jeden Fall mag ihn das derzeitige (Schuldgeld)System nicht besonders, denn der DOW ist ordentlich gefallen und der US-$ hat gegen Gold (das Geld der Könige) abgewertet.

Mit Politik werde ich mich in diesem BLOG nur sehr selten beschäftigen, denn wie heißt es so schön:

"Politics is show business for ugly people!"
"Die Politik ist das Schaugeschäft für die hässlichen Leute"

Auch Propaganda für psychoaktive Substanzen wird es hier nicht geben, da ich sowohl die Positiven als auch die negativen Aspekte aufzeigen werde, ohne Schönfärberei zu betreiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen