Dienstag, 11. April 2017

Facebook - Das Ende

Gestern Nachmittag hat mich irgend ein Arschloch bei Facebook gemeldet und nun wurde mein Account gesperrt, da man vermutet, dass "Nitemare van Memorie" nicht mein echter Name ist. Ich müsste Facebook jetzt einen Ausweis schicken um meine Identität zu bestätigen. Da mich Facebook sowieso wegen mehrere Gründe - die ich bereits in diesem Post beschrieben habe - mächtig auf den Sack geht werde ich meine Aktivitäten dort nach fast genau einem halben Jahr einstellen!

Ich hatte dort etwa 80 "Freunde" und etwa 45 Leute sind meiner Seite "Integrale Psychonautik" gefolgt. Viele "Freunde" habe ich einfach durch Freundschaftsvorschläge hinzugefügt. Außerdem war ich noch bei 4 Gruppen angemeldet. In den Gruppen wurde die wirklich guten Beiträge so gut wie nicht beachtet und auch fast nicht geliked, während irgend ein niveauloser Blödsinn die Leute zum Jubeln bringt. Auch ein Grund warum ich dort nicht mehr sein will.

Wirtschaftlich (Buch und Posterverkäufe) hat sich das Ganze auch nicht ausgezahlt. Vielleicht konnte ich dadurch 3, 4, 5 PDFs mehr verkaufen. Ich hätte sehr viel mehr Zeit in das Ganze stecken müssen, damit es sich ausgezahlt hätte, aber dafür hat mir die Motivation gefehlt. Wenn man dort erfolgreich sein will muss man praktisch nur mehr online sein und ständig was neues posten. Das erzeugt einen riesigen Druck von: "Ich MUSS heute noch etwas posten!!!" Ich bin deshalb jetzt nicht am Boden zerstört, dass ich dort gesperrt wurde.

Das Selbe könnte mir auch hier auf BLOGGER, bzw. Google+ passieren, aber dort ist man doch liberaler als bei Facebook. Google ist sicher kein Heiliger und auch nicht perfekt, aber diese Firma ist mir auf jeden Fall sympathischer als Facebook, das habe ich auch bereits vor einem halben Jahr gesagt.

Ich werde mich jetzt wieder mehr auf das Buch schreiben konzentrieren und schauen, dass "Integrale Psychonautik" (die Fortsetzung der Beta-Version) so früh wie möglich erscheint. Facebook war da auch ein Grund, warum ich am Buchprojekt nicht weiter gekommen bin in den letzten 6 Monaten. 

Freitag ist geplant wieder am Youtube-Projekt "Integrale Psychonautik" arbeiten. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das wirklich machen soll, bzw. will, denn auch hier geht sehr viel Zeit drauf und es ist schwierig mich dafür zu motivieren. Mal sehen wie es Freitag läuft ...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen